Samstag, 16. Februar 2013


In jeder beliebigen Sekunde, feuern etwa eine Billion Synapsen Impulse mit über 700 Stundenkilometern durchs Gehirn. Über die meisten haben wir keine Kontrolle. Wenn uns kalt ist, bekommen wir eine Gänsehaut. Wenn wir erregt werden, schießt das Adrenalin durch den Körper. Der Körper folgt solchen Impulsen automatisch und ich glaube deswegen ist es auch so schwer für uns, unsere eigenen Impulse zu kontrollieren. Natürlich haben wir manchmal auch Impulse, die wir überhaupt nicht kontrollieren wollen - auch wenn wir uns später wünschen, wir hätten's getan.
Der Körper ist ein Sklave seiner Impulse. Aber das, was uns menschliche macht, ist das, was wir kontrollieren können. Nach dem Sturm, nach der Aufregung, nachdem sich das erste Aufbrausen gelegt hat, können wir uns wieder beruhigen und das Chaos beseitigen, das wir angerichtet haben. Wir können versuchen loszulassen. Aber, auf der anderen Seite...


3 Kommentare:

  1. Cooles Foto und der Text hat irgendwie auch was.
    Benutzt du ein Bearbeitungsprogramm?
    Wenn ja, welches?

    AntwortenLöschen
  2. gänsehaut foto.. etwas gruslig aber trotzdem schön!

    ich habe dir den "liebster award" verliehen,würde mich freuen wenn du mal vorbeischaust und ihn weitergibst! :)
    http://moodi123.blogspot.com/2013/02/liebster-award.html

    LG moodi

    AntwortenLöschen
  3. Irgendwie ist es gruselig, dass man teilweise so wenig Kontrolle über sich selbst hat...Vielleicht liebt man deshalb die Dinge, über die man bestimmt?
    LG Rica

    AntwortenLöschen